Albrechtstraße 24

Fax. 80053-1212

Internet: www.spk-burgenlandkreis.de

Kurzdarstellung:

Seit über 185 Jahren ist die Sparkasse fest in der Region verwurzelt. Aus kleinen Anfängen an vielen Orten entwickelte sich eine leistungsfähige Sparkasse, die ihren Kunden ein umfassendes und zukunftsorientiertes Angebot an Finanzdienstleistungen
bietet. Zu Jahresbeginn fusionierten die ehemalige Kreissparkasse Weißenfels und die Sparkasse Burgenlandkreis zu einem Finanzinstitut mit fast 2 Mrd. Bilanzsumme. Das dichte Geschäftsstellennetz mit 42 Geschäftsstellen, 10 SB-Stellen und 68 Geldautomaten
ist kennzeichnend für die Kundennähe, die von den Kunden besonders
geschätzt wird.

Als größtes Kreditinstitut im Burgenlandkreis und aufgrund seiner Verankerung im Landkreis ist die Übernahme von wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Verantwortung in der Region wesentlicher Bestandteil der Geschäftsphilosophie.

Fast 500 Tsd. Euro insgesamt stellten die Sparkasse Burgenlandkreis sowie die Kreissparkasse Weißenfels im vergangenen Jahr zur Verfügung, um damit regionale Vereine und soziale Einrichtungen bei deren gemeinnütziger Arbeit zu unterstützen. Die Sparkasse versteht sich als kompetenter und verlässlicher Finanzdienstleister für
die Bevölkerung, die Unternehmen und die Kommunen im Burgenlandkreis. Spezielle Dienstleistungen für die Firmen-, Gewerbe- und Individualkunden werden dezentral an verschiedenen Standorten im Burgenlandkreis erbracht.

Nicht zuletzt für die mittelständischen Unternehmen ist die Sparkasse ein starker Partner. Gemeinsam mit den zahlreichen Verbundpartnern der Sparkassen-Finanzgruppe ist sie gefragter Ansprechpartner und Berater in allen Geldangelegenheiten.