Landrat besucht Unternehmerverein

Landrat besucht Unternehmerverein Anlässlich der Vereinssitzung vom 3.Juli 2019 hatten wir unsern Landrat Götz Ulrich zu Gast. Im Laufe des Abends informierte unser Gast über aktuelle Themen der Kommune, insbesondere zur Erweiterung der Kreisverwaltung, dem neuen Bildungscampus sowie zum anstehenden Strukturwandel im Braunkohlerevier. Abschließend wurden Fragen der Unternehmer beantwortet.

Landrat besucht Unternehmerverein

Anlässlich der Vereinssitzung vom 3.Juli 2019 hatten wir unsern Landrat Götz Ulrich zu Gast. Im Laufe des Abends informierte unser Gast über aktuelle Themen der Kommune, insbesondere zur Erweiterung der Kreisverwaltung, dem neuen Bildungscampus sowie zum anstehenden Strukturwandel im Braunkohlerevier. Abschließend wurden Fragen der Unternehmer beantwortet.oo

Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt

Der Naumburger Unternehmerverein hat am 7.11.2017 einen neuen Vorstand gewählt. Wieder gewählt wurden als Vorsitzende Ingetraud Becker, als Finanzvorstand Friedgard Poßögel sowie die Mitglieder Horst Seyffarth, Olaf Döring und, neu im Vorstand, Beate Burghardt-Keil.

Vortrag über Insolvenzanfechtung

Insolvenzanfechtung und „Cybersecurity“ waren Thema unseres Novembertreffens im Halleschen Anger. Als Referenten der Euler Hermes Versicherung waren Herr Erge und Herr Derkow zugegen. Die Darlegungen zum §133 des Insolvenzrechts und insbesondere desen Auslegung in der Praxis sorgte für Überraschung bei den anwesenden Mitgliedern. Zum Schutz vor Insolvenzanfechtungen wurden entsprechende Produkte vorgestellt. Im Anschluss wies Gunter Weise (Allianz) auf Gefahren […]

Innenminister Holger Stahlknecht im Halleschen Anger

Viele Fragen rund um die Sicherheit in Sachsen-Anhalt waren Thema eine Informationsabends am 12.Oktober im Halleschen Anger. Als Referent durften wir den Innenminister von Sachen-Anhalt, Holger Stahlknecht (CDU), begrüßen. Anwesend waren weiterhin Mitglieder des Innenstadtvereins, der Landtagsabgeordnete Daniel Sturm (CDU), Vertreter von Polizei und Wachschutz sowie Citymanagerin Sylvia Kühl. Der Innenminister referierte zu aktuellen Themen, insbesondere […]

Besuch der goldenen Stadt Prag

Im September 2015 hat der Verein die goldene Stadt Prag besucht. Das Programm dieser Mehrtagsfahrt beinhaltete neben einer Stadtführung zu Wenzelsplatz, Karlsbrücke und Hradschin eine Schifffahrt auf der Moldau und natürlich einen Abend in der traditionellen Brauerei „U Fleku“.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.